Pressemitteilung
- 04.04.2023
STADA OTC Generika-Offensive geht mit dem Slogan "STADA immer da" in die zweite Runde
- Seit Juli 2022 präsentiert STADA sein starkes und qualitativ hochwertiges OTC Generika-Portfolio mit einer Dachmarkenstrategie in einem einheitlichen Design und unterstützt Apotheken mit umfassenden Services bei Beratung, Platzierung und starkem regionalen Abverkauf.
- Nun startet die neue Kampagne mit dem Slogan "STADA immer da“ mit dem Ziel, das breite Sortiment freiverkäuflicher Consumer Health Produkte der Marke STADA noch sichtbarer zu machen und weiterhin mit jeder verkauften Packung die Gesundheitsversorgung Bedürftiger über regionale Projekte des Deutschen Roten Kreuz (DRK) zu unterstützen.
- Marc van Boven, Vice President STADA Consumer Health Deutschland: "Wir konnten bereits 75.000 Euro für Projekte wie die mobile Zahnarztpraxis in Hamburg-Altona sammeln, was uns außerordentlich freut und unseren Auftrag ‚Caring For People’s Health as a Trusted Partner‘ mit Leben füllt.“
Bad Vilbel, 4. April 2023 – STADA hat seine rezeptfreien Generika-Produkte in einem einheitlichen blauen Design gebündelt und unterstützt Apotheken mit umfassenden Services bei Beratung, Platzierung und regionaler Stärkung des Abverkaufs. Nun wurde eine neue Kampagne mit dem Slogan „STADA immer da“ entwickelt. Mit einem starken Consumer-Health-Portfolio wächst das Angebot unter der Dachmarke über alle wichtigen Indikationen stetig weiter. Das Sortiment umfasst die gängigsten Präparate in Kategorien wie Schmerz, Magen-Darm, Gesund & Fit, Haut/Haare/Nägel, Erkältung, Allergie sowie Vitamine und Mineralien. Apotheken profitieren von einem einheitlichen und aufmerksamkeitsstarken Dachmarkenkonzept für die STADA OTC-Generika und einer begleitenden Initiative zur regionalen Gesundheitsversorgung von Bedürftigen gemeinsam mit dem DRK. Ein speziell geschulter und breit aufgestellter Außendienst bespricht die Produkte mit Apotheken vor Ort und bietet attraktive Konditionen, Partnerprogramme und Schulungen an.
Die Kampagne beruht auf drei Säulen, welche die Basis aller Werbemotive bilden. Denn „STADA immer da“ bedeutet erstens, STADA ist als zuverlässiger Partner von Apothekern, Ärzten und Patienten seit mehr als 125 Jahren "DA für Sie“. Der Slogan bezieht sich zweitens auf das breite Sortiment zu zahlreichen Indikationen, mit dem STADA "DA für die Gesundheit“ ist und für viele Bedürfnisse eine passende Lösung bietet. Und natürlich steht "STADA immer da“ auch für die Gesundheitsinitiative mit dem DRK und mündet in dem dritten Versprechen "DA für Alle“. Denn die Dachmarkenkampagne wird begleitet von einer langfristig angelegten humanitären Unterstützungsinitiative, die STADA gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz bereits im Juli 2022 gestartet hat. Von jeder verkauften Packung aus dem STADA OTC Generika-Sortiment fließen zwei Cent an das DRK und somit an ausgewählte regionale Projekte für Menschen ohne Krankenversicherung sowie andere Bedürftige.
Marc van Boven, Vice President STADA Consumer Health Deutschland: "Wir konnten bereits 75.000 Euro für Projekte wie die mobile Zahnarztpraxis in Hamburg-Altona oder die Hilfe für Düsseldorfer Flüchtlingsunterkünfte sammeln, was uns außerordentlich freut und unseren Auftrag ‚Caring For People’s Health as a Trusted Partner‘ mit Leben füllt. Mit der neuen Kampagne wollen wir noch mehr Aufmerksamkeit für unser Sortiment und die DRK-Initiative wecken.“
Weitere Informationen gibt es hier: https://www.stada-otc-generika.de/gesundheitsinitative.
Über die STADA Arzneimittel AG
Die STADA Arzneimittel AG hat ihren Sitz im hessischen Bad Vilbel. Das Unternehmen setzt auf eine
Drei-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, Spezialpharmazeutika und verschreibungsfreie Consumer Healthcare Produkte. Weltweit vertreibt die STADA Arzneimittel AG ihre Produkte in rund 120 Ländern. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte STADA einen Konzernumsatz von 3.797,2 Millionen Euro und ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 884,7 Millionen Euro. Zum 31. Dezember 2022 beschäftigte STADA weltweit 13.183 Mitarbeiter.
Weitere Informationen für Journalisten:
STADA Arzneimittel AG
Media Relations
Stadastraße 2–18
61118 Bad Vilbel
Tel.: +49 (0) 6101 603-165
Fax: +49 (0) 6101 603-215
E-Mail: [email protected]
Oder besuchen Sie uns im Internet unter www.stada.de/presse
Weitere Informationen für Kapitalmarktteilnehmer:
STADA Arzneimittel AG
Media Relations
Stadastraße 2–18
61118 Bad Vilbel
Tel.: +49 (0) 6101 603-4689
Fax: +49 (0) 6101 603-215
E-Mail: [email protected]
Oder besuchen Sie uns im Internet unter www.stada.de/investor-relations